Stationen

RSV 26 Hannover (Herrenhausen), SpVg Eidertal Molfsee, Preetzer TSV

RSV Hannover II

"Die Königlichen". RSV 26 II Pfingsten 1965 an der Lahn

Reinhold Zuberbier ("Käpt'n"), Klaus Peter Hinz ("Pele"), Siegfried Deckert ("Phil"), Siegfried Lau, Manfred Sanftleben ("Männe"), Hans-Joachim Michael ("Jochen"), Bodo Redlin, Herbert Lüdtke ("Büffel"), Wilfried Schuster ("Shetter"), Willi Warneke, Klaus Boese u. Harri Herzog


RSV Hannover I

RSV 26 I im August 1965 (1. Kreisklasse). 1966 Aufstieg in die Bezirksklasse

Stehend v. links: Trainer Siegfried Hebestreit, Gerd Bock, Rolf Döttlinger, Mario Gomez ("Mucho"), Dieter Butzinski, Kurt Felsmann ("Kuddel"), Bernd Kailau, Michael Rasche ("Micha"), Manfred Dreilich ("Langer"), Gerd Gottsknecht; kniend v. links: Bodo Redlin, Klaus Pradel ("Stoker"), Sieghard Seyda ("Joe"). Es kamen noch hinzu: Klaus Rokitta, Erich Drescher, Karl-Heinz Hauschild


Eidertal I

SpVg Eidertal I. Die Meistermannschaft. 1972 Aufstieg in die Kieler Bezirksklasse

stehend v. li.: Trainer Dieter Klimkeit, Albert Kurupkat, Jürgen Gehlsen, Uwe Harz, Hans-Jürgen Holm, Bodo Redlin, Hans Jacobsen, Benno Westphal; kniend v. li.: Rainer Schmanke, Jürgen Plaug, Klaus Schubert, Hans-Jürgen Dahl, Dieter Brinks, Martin Müller


Vor 50 Jahren. Eine schwärmerische Nachbetrachtung

Vom Kieler Bezirksklassen-Absteiger Schwarz-Weiß Elmschenhagen kommend schloss ich mich Im Sommer 1971 dem Kreisklassenvertreter Spvg Eidertal/Molfsee an. Souverän wurden wir Staffelmeister (Foto) und stiegen 1972 in die Kieler Bezirksklasse auf, wo ich dann als Mannschaftsführer dieser tollen Truppe fungierte. Unser Sportplatz am Molfseer "Bärenkrug" war ein einziger "Acker" mit grober Grasnarbe und teilweise sandigen Kuhlen, was ich ja schon vom RSV 26 Hannover kannte. Ein gepflegtes Flachpassspiel war nicht möglich. Halbhoch und hoch war die Devise, was allerdings meiner eher rustikalen Spielweise entgegen kam. 1974 kam endlich ein gepflegter Rasenplatz hinzu. Zum Eröffnungsspiel am 11. Mai führte ich die Mannschaft gegen den Rendsburger TSV (höchste SH-Spielklasse, Landesmeister 1971, 1972) aufs neue Feld (Gastwimpel) und verloren in einem fast ausgeglichenen Spiel 3:0. Wir waren durch einige Verstärkungen eine wirklich gute Truppe. In Pokal- und Freundschaftsspielen schlugen wir auch höherspielende Mannschaften. So erinnere ich mich an ein 3:1 gegen den VfB Kiel (höchste SH-Spielklasse). Die rieben sich damals verwundert die Augen ... Im Herbst 1974 hängte ich die Fußballstiefel an den Nagel, weil ich andere Schwerpunkte setzte, wie z.B. die berufsorientierte Verbandsarbeit. (05.09.2022/31.07.2023)


... und hier kommt noch etwas Farbe ins Spiel:

SpVg Eidertal    Video Eidertal    Molfsee      Automatisch nachkoloriertes Foto Eidertal

Eidertal I Pokalgewinn

Mannschaftsführer der Bezirksklassen-Elf. Wieder ein Pokalsieg!

Bodo Redlin

Immer einen Tick schneller am Ball ...

Eidertal komb.

Eidertal (komb.) vor einem Turnier

Eidertal komb.

... und noch ein Turnier (Eidertal I u. II)

Unerwähnt bleiben hier aufgrund von fehlendem Bildmaterial die Zeiten bei der SG Letter 05 (B-Jugend), in der A-Jugend und Jungliga des RSV 26 Hannover, in der Betriebsmannschaft der Fa. Wohlenberg KG (Langenhagen), bei der SpVg Göppingen/BW (Jungliga), bei Schwarz-Weiß Elmschenhagen (Kieler Bezirksklasse) und beim SV Polizei Kiel II (Kreisklasse)



PTSV D-Jugend

Jugendtrainer beim Preetzer TSV. Kreismeister, D-Jugend, KFV Plön, 1989/90

Zeitungsartikel "sport aktuell" (Schleswig-Holstein)



Haha   "Ich frag' ja nur mal ..."   Haha

Anfrage vom 24.08.2023 an den KI-unterstützten neuen "Bing", das in die Microsoft Edge-Seitenleiste integriert ist.

ChatBot-Anfrage

... und was für eine intelligente Antwort!

Opas Fußballleidenschaft geerbt ...

Exzellente Schusshaltung

Fußballnachwuchs

Nachwuchs

Haha

Erwischt! "Kimmich" beim geheimen Taktiktraining. Liebäugelt der "Sechser" mit der Position der "Zehn"?


zurück


Home    Einführung     Persönliches     Preetz    Dies & Das    Linkliste     Impressum    Top


Copyright © 1999-2024 by Bodo Redlin      www.bodo-redlin.de